Das bin ich.

IMG_1772.jpg
IMG_3161.jpg
 

Moin. Mein Name ist Philipp oder einfach nur Phil. Ich bin um die 30 Jahre alt und ein klassischer Fall von "Durchschnittstyp". Ich liebe Filme, zocke gerne und bin ein vorbildlicher Digital-Junkie.

Ich pflege einen leicht auffindbaren, digitalen Fußabdruck, bin süchtig nach Twitter und meine zweite Heimat ist die gamescom in Köln, die ich vor allem wegen der tollen Menschen schätze, die man dort trifft.

Ich bin ein umgänglicher Geselle, sofern man den  Mitmenschen glauben darf. Diese werfen mir allerdings gelegentlichen Zynismus vor. Aber: Ich darf das! Hat zumindest Mutti immer gesagt.

Apropos Mutti: Ich wurde in Karlsruhe von selbiger auf die Welt losgelassen und bestreite seither meinen Weg - mit, wie ich finde, ansehnlichem Erfolg.  Ich habe meine allgemeine Hochschulreife (Abitur) abgeschlossen, Erfahrungen und Umgang mit Menschen während meiner Bundeswehr-Zeit gesammelt und mich für eine Ausbildung zum Mediengestalter entschlossen - weil "irgendwas mit Medien" eine Zeit lang total hip war.  

Nach einigen Jahren in einer klassischen Werbeagentur zog es mich in die große, aufregende Medienbranche nach München, wo ich als anfänglicher Community Manager meine Fähigkeiten weitergebildet habe, zeitweilig als Conceptioner meine Brötchen verdiente und mittlerweile im Bereich eSports neue Verbindungen in die Branche knüpfe.

 

 

Mail.

 
 

 

Social.