Wenn Bilder laufen lernen.

VLOGS

Ich war eine Woche in Schweden, genauer gesagt in Målilla unterwegs, und hatte das Bedürfnis, euch einen kleinen Einblick auf dieses schöne Fleckchen Erde zu gewähren. Viel Spaß!

Erstveröffentlichung: youtube.com


(P)reviewS

Erinnert ihr euch noch an die Zeit, in der man Arcade-Racing-Spiele deshalb gewann, weil man die Strecken so lange gefahren ist, bis man sie blind absolut perfektioniert hat?  [...] Dank einer Preview-Version kann ich euch in die bunte Welt des "Omnidirectional Precision Racing" von Lightfield entführen.

Erstveröffentlichung: pressakey.com

Klassische Aufbaustrategie. Einst ein kaum mehr beachtetes Feld zwischen Battle Royale und Multiplayer-Eskapaden, jetzt plötzlich wieder ein heißer Trend im Steam Store. Ich schaue mir die Closed Beta zum Ende März erscheinenden EMPIRES APART an und sage, was der Age of Empires Indie-Klon so kann.

Erstveröffentlichung: pressakey.com


Kolumnen

2018 erscheint mit SHADOW OF THE TOMB RAIDER ein neuer Teil im beliebten Franchise mit Lara Croft. Doch trotz meiner schier grenzenlosen Liebe zum Franchise ist vor allem TOMB RAIDER II Schuld an meinem größten Spiele-Trauma: Unterwasserlevel. Das sorgt dafür, dass ich bei Worten wie 40 FADEN oder DAS WRACK DER MARIA DORIA schreiend aus dem Zimmer renne.

Erstveröffentlichung: youtube.com


EVENTS & INTERVIEWS

Vom 23.10. - 28.10. fand in der Barclaycard-Arena in Hamburg die ESL ONE Hamburg statt. Mit einem Redaktionskollegen war ich im Auftrag von SPORT1 einige Tage vor Ort, um das Event zu begleiten. Kamera & Editing waren dabei meine Aufgabe.

Erstveröffentlichung: sport1.de/esports