Geschriebenes & Gesprochenes.

pak.jpg

pressakey.com

Kategorie: Games & Media
Tätig seit: 2008
Tätigkeit: Mitgründer & Redakteur

 

Gameblog. Mal anders. Irgendwie.

Unter dem Namen pressakey.com findet man ein Blog-Magazin, das ich gemeinsam mit Freunden 2009 gegründet habe. Der Blog ist eine komplette Eigenprogrammierung unseres Chef-Redakteurs Darius, worauf wir sehr stolz sind. Man findet bei uns neben Spiele-Reviews und News auch die aktuellsten Trailer und passende Screenshots. Darüber hinaus bieten wir auch einen stetig wachsenden Bereich über Bücher, aktuelle Filmtrailer & Comics.

 

PAKcast_Mockup.jpg

#PAKcast

Kategorie: Podcast
Start: August 2014
Themen: Games, Filme & Popkultur

 

Der pressakey.com podcast.

Neben redaktioneller Tätigkeit auf pressakey.com bin ich Verantwortlicher für unseren hauseigenen Podcast: den #PAKcast. Inhaltlich eine Verlängerung des Schwerpunkts "Games", unterhalte ich mich mit wechselnden Gästen über aktuelle Themen, in wechselnden Formaten aber auch über Themen wie Retro, Toplisten und persönliche Empfehlungen.

 

 

Letterboxd. Die Mutter Der plattformen.

< Beschreibung folgt >

 

MP_Mockup.jpg

Moviepilot

Kategorie: Filme & Magazin
Aktives Mitglied: von 2010 - 2019
Tätigkeit: Filmkritiken & Kolumnen

 

Filme. Filme überall.

Knapp über 9 Jahren lebte ich meine Leidenschaft für Filme bei den Kollegen von Moviepilot aus. Über 1200 Film-Bewertungen, knapp 2000 Kommentare und unzählige Reviews habe ich dort hinterlassen und mit der Einführung des Blog-Features für die Community lebe ich meinen Drang, über Hollywood (und Michael Bay) schreiben zu müssen, hemmungslos aus.

Auf Grund kreativer Diskrepanzen bei der redaktionellen Neuausrichtung, einhergehend mit einem Umbau innerhalb der Redaktion, verließ ich Moviepilot 2018 und zog viele Kritiken auf Letterboxd um.