Experience.

Moin, ich bin Philipp Weinbrecht,
Inhaber & kreativer Kopf hinter
HerrBeutel Communications.

Ich arbeite seit über einem Jahrzehnt in der Medienbranche und begleitete viele Jahre die SPORT1 Medien AG (bestehend aus Sport1 GmbH, Magic Sports Media GmbH, Match IQ GmbH, PLAZAMEDIA GmbH und LEITMOTIF Creators GmbH) und die ifb GmbH & Co. KG auf verschiedenen Positionen

  • Meine berufliche Experience reicht hier vom zuarbeitenden Community Manager bis hin zum Senior Projektmanager eSports, an dessen Stelle ich auch stellvertretend Teams leiten und koordinieren konnte.

  • Als gelernter Mediengestalter für Digital- & Printmedien schlägt mein Herz seit jeher für Social Media und neue Technologien, die das Leben der Menschen einfacher, interessanter und zugänglicher machen und helfen, sich zu connecten

  • Neben Beratung von Unternehmen im Bereich Social Media bin ich auch als Streamer auf Twitch, Podcaster sowie freier Journalist tätig.

  • Zusätzlich habe ich meinen eigenen Brand im Bereich Entertainment & Livestreaming geschaffen. Hier war und bin ich als „HerrBeutel“ für verschiedene Unternehmen tätig, wie z.B. Paramount Pictures Germany, LiveForLiveTV e.V. & S. Fischer Verlag GmbH.

  • Die eigenen Social-Auftritte (egal ob Twitch, TikTok, Instagram, …) dienen mir dabei als kreative Konzeptionsplattform, auf denen ich neue Ideen sammeln und realisieren kann.

Bisherige Stationen.

  • 2012 - 2014: Product- & Community-Manager SPORT1 GmbH

  • 2014 - 2017: Conceptioner SPORT1 Media GmbH

  • 2017 - 2018: Senior Projektmanager eSports SPORT1 GmbH

  • 2018 - 2021: ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten GmbH & Co. KG Senior Online Marketing Manager

  • seit 2021: HerrBeutel Communications Gründer & Inhaber

Projekte: Now & Then.

  • 2005 - 2009: Community Manager Looki Publishing GmbH

  • 2007 - 2008: World in Conflict Community Team Massive Entertainment

  • 2008 - 2010: Redakteur Krawall Gaming Network (jetzt: Gamestar / Webedia)

  • seit 2009: Co-Founder / Editor pressakey.com

  • seit 2021: Freier Redakteur SPORT1 GmbH

  • seit 2021: Ruhe im Saal - Das Filmgericht Podcast-Host